Startseite
  Über...
  Archiv
  abnehmen Semesterferien :-)
  to do Semesterferien
  2012
  Kommentare
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 
Freunde
    cross.my.mind
   
    goodbye-candies

    justdont
   
    silverexia

   
    blackjewels

    - mehr Freunde


Links
   starving-fairy
   Thinspo
   
   sadstory
   Abby
   Greta
   Ana
   want44
   Miley


http://myblog.de/mein-wahres-leben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
zu langsam... Wettbewerb - Unterstützungsidee

Hey meine Lieben,

bei mir ist derzeit so Stress angesagt, dass ich kaum dazu komme euch zu schreiben. Tut mir Leid, hoffe wird bald mal besser. Mo - Do ist bei mir FH angesagt, zwischen den Vorlesungen morgens und nachmittags bin ich dann teils arbeiten und abends gehts arbeiten oder zum Sport, weshalb ich dann zu hause eig. nur noch ins Bett gehe... Dazu kommen Exkursionstermine und Fr - So müsste ich lernen, aber würd auch gerne meinen Freund sehen, den ich in der Woche nicht mehr sehe, was mit Freunden machen, muss alles von der FH wiederholen und Abgaben vorbereiten und Wohnungsputze, zu Familie, und und und... Wird auch die nächsten Wochen so bleiben, mein Kalendar ist jetzt schon täglich  fast voll.

abnehmen ist mies!!! Letzten Sonntag war ich ja abends mit meinem Freund essen, war vielleicht zu viel, okay, seh ich ein das ich dann zunehme. Aber das ich dann tägl. nur wenig abnehme und jetzt nach ner guten bisherigen Woche immer noch auf 800g mehr rumkraxel , das seh ich nicht ein. Trotz sport, trotz das die anderen tage okay liefen, trotz das ich gestern beim sport war... tztztz... 
ich habe keine zeit für mehr sport
ich habe keine Zeit für mehr schlafen
ich habe keinen platz mehr in meiner tasche und mehr rohkost, obst mitzunehmen, geschweige den die zeit mir das morgens zu machen, weil ich dann noch weniger schlaf hätte......

 

WETTBEWERB
Habe mir überleg mir Karteikarten zu basteln. Auf jede kommt dann ein Punkt was ich ne Woche lang umsetzen will, dann werden Sonntag alle Zettel gemischt, und z.B. einer aus den "Wochenzetteln" und zwei aus den "1 Tag in der Woche Zetteln gezogen" und diese Aufgaben heißt es in der nächsten Woche umzusetzen.
Also konkreter, auf jedem Zettel steht dann ein Punkt wie:

Punkte für 7 Tage die Woche:
- nach 16 Uhr keine Kohlenhydrate
- mindestens 7 Std. Sport
- nach 18Uhr nichts mehr essen

Punkte welche an einem Tag in der gezogenen Woche umgesetzt werden müssen:
(ob an dem einen Tag die Aufgabe der ganzen Woche umgesetzt werden muss weiß ich noch nicht)
- 1 x Flüssigtag (z.B. Saftfasten)
- 1 x Obst-/ Gemüse Tag
- 1 x Mono-Tag (z.B. Knast-Diät)
- 1 x Joghurt/Quark/Obst/Gemüse Tag
- 1 x 5 Liter trinken Tag
- 3 x U1000kcal Tag

Habt ihr noch Idee und WER WILL MITMACHEN??? würde mich freuen das als eine Art Kontest zur Motivation durchzuziehen? Ich könnte z.B. die Zettel ziehen, euch das dann auch schon Freitags für die nächste Woche bekannt geben und dann haben wir die gleichen Punkte für die nächste Woche. An den 1 x die Woche Tagen könnte man sich Essenstipps geben, etc. etc. etc.

19.4.12 12:39
 


Werbung


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sonja (19.4.12 13:18)
Hey,
bin eben das erste Mal auf dein Blog gestoßen. Ich bin nicht gerade ein Fan von Diäten.. (könnte aber auch eher ein paar Kilo mehr vertragen^^)

Aber auf alles zu verzichten ist bestimmt nicht so super. Auch Streß macht dick. Zu deinem Streß, den du schon hast, kommt hinzu dass du bei Verzicht Probleme mit der Motivation bekommst, aber auch es auch eine Art Streß (zumindest meine Auffassung).

Ich habe mal was von der Fett-Diät gehört. Vielleicht ist das ja eine bessere Alternative. http://www.sat1.de/ratgeber/fett-diaet
Ich will dir nicht dazwischen reden, aber denk daran: Du sollst dich wohl fühlen und wenig zu wiegen ist nicht der einzige Weg.

Wie ich zu Anfang schon sagte: Ich bin dünn (habe nie eine Diät gemacht), aber esse den ganzen Tag Schokolade. Mag vielleicht auch an den Genen liegen. Aber auf etwas Verzichten ist nicht schön..

Wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg - egal wie du es machst

lg Sonja


Zoe / Website (19.4.12 20:07)
Hey liebes,
tust mir leid, dass du im Moment so wenig Zeit hast
Würde wirklich gerne bei deinem Motivationswettbewerb mitmachen,geht aber leider nicht, weil ich noch bei meinen eltern wohen, und das so unmöglich ist eizuhalten :/
:-**


tagfee / Website (20.4.12 12:06)
heyho!

vll sind wir ja mit dem selben typen zusammen? =D kommt mir jedenfalls bei seiner beschreibung und der seiner eltern so vor! ja die grillsaison.. bringe mir da meistens mais oder pute mit. sie wissen ja das ich bei fleisch besonders pingelig bin, da ist das nicht so tragisch!
abends & fast food essen, ist auch bei mir das problem! da darf ich dann einfach nicht mitessen. hole mir dann immer ein wasser mit zitrone & setzte ich dazu oder lese / mach was am pc! wenn ich was gesundes vorschlage und seine eltern nicht da sind kocht er aber auch mittags mit mir! =]

würde gerne bei deinen motivationszielen mittmachen aber das meiste bekäme ich (da ich ebenfalls noch bei meinen eltern wohne und bis 16:30 Uhr arbeite) garnicht geregelt! nur 3 punkte kämen in frage!^^

grüße,
tagfee

ps: hab dich mal verlinkt!


Ophelia / Website (21.4.12 14:14)
Hallöchen
Ich würde gerne mitmachen, wenn ichdarf?!
Washast du denn am Wochenende so vor?

Ganz liebe Grüße


Leukathea (22.4.12 13:50)
hey finde ich ne super idee! ich hatte vor einigen jahren mal so was ähnliches- aber als adventskalender. jeden tag hab ich dann einen zettel gezogen. wünsch euch ganz viel erfolg. mir hat es früher immer geholfen so "spielerisch" zu diäten.
naja meine laune ist eigentlich ganz gut dass ich das wochenende in meiner studienstadt verbringe. normalerweiße setzt mir das immer zu aber diesmal nicht so, wahrscheinlich weil ich gestern den ganzen tag unterwegs war und mein freund ja auch arbeiten muss.
hattest du ein schönes wochenende?
lg leuka


Leukathea (22.4.12 13:55)
achja die eisuppe: das ist ein ganz schnelles,e infaches, warmes gericht. man schlägt ein rohes ei in heiße/kochende brühe. fertig. das ei macht dann so fäden. in unsrer kindheit gabs das im winter immer wenn wir draußen im schnee waren. also gibts das bei euch nicht?
lg leuka


tagfee / Website (24.4.12 12:15)
johow!

habe jetz am wochenende mal bisschen mehr gegesse, und prompt 1 kg zugelegt! x.x
naja hoffe nach dem refeed geht es wieder bergab. versuche eigentlich immer ein paar tage mehr und danach wieder weniger zu essen, damit mein stoffwechsel oben bleibt!

wie viel möchtest du insgesamt noch abnehmen?

liebe grüße!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung